Virenschutz für Windows

Mir werden laufend neue Sicherheitstools und Virenscanner per E-Mail vorgeschlagen. Sehen allesamt etwas windig aus. Kann jemand einen Virenschutz für Windows empfehlen?

Liebe Sandra,

Ich finde Avira: https://www.avira.com/de ganz gut.

LG,

Klaus

4 Like

Anfang Mai die Lizenz bei ESET um ein weiteres Jahr verlängert. Seit zehn Jahren keine Probleme.

3 Like

Super, vielen Dank für eure Antworten! :raised_hands:t2:

Ich lebe/meine PC’s leben/lebten bis jetzt mit Avira sehr gut. Wenn man über das Internet besondere Angebote (Kauf Avira 3Jahre/3PC’s) kauft, dann erhält man ein gutes und günstiges Programm. Ist beim Virenprüfen (komplett) je nach zu prüfenden Festplatten/PC etwas langsamer als die anderen Programme, aber ich verwende das Programm von Avira seit es noch kostenlos war - nie ein Virus, ausser dem Virus Anwender/Eigentümer des PC…

1 Like